Das Büro ist derzeit in der Regel von Montag bis Donnerstag von 9.00 bis 12.00 besetzt. Weitere Infos unter Aktuelles/Neuigkeiten. Bitte beachten Sie unseren virtuellen „Tag der offenen Tür“ auf der Startseite.

Kiefersfelden

Adresse

Mesnerweg 7
83088 Kiefersfelden

Das sagt Bürgermeister Hajo Gruber über die Musikschule in Kiefersfelden

„Vor über 25 Jahren war es die richtige Entscheidung, eine Zweigstelle der Musikschule in Kiefersfelden zu begründen. Seither lernten viele Kinder sinnvoll in ihrer Freizeit unter fachkundiger Anleitung zu musizieren. Und die Tendenz ist weiter zunehmend.
Ich danke an dieser Stelle sowohl den Verantwortlichen der Musikschule wie auch den Lehrer/innen für ihr Engagement sowie den Eltern für ihr großes Verständnis, ihrem Kind Musik zu vermitteln, ein Instrument lernen zu lassen.
Musik ist die Sprache der Leidenschaft, eine Bereicherung unseres Lebens, verbindet, baut friedliche Brücken von Mensch zu Mensch.
Die Musikschule Rosenheim möchte ich dabei bestärken, ihre seit über 50 Jahren bewährte und erfolgreiche Arbeit besonders zum Wohl unserer Kinder und der Jugend fortzusetzen.“

Anmeldung:

Im Rathaus oder im Sekretariat der Musikschule Rosenheim e.V. (Tel.: 08031-34980)

Besonderheit:

Seit dem Schuljahr 2019/2020 gibt es in Zusammenarbeit mit der Blaskapelle und der Grundschule Kiefersfelden eine Bläserklasse.

Unser Angebot in Kiefersfelden

Grundausbildung

Instrumente

Orchester- und Ensemblespiel

Unsere Musiklehrkräfte in Kiefersfelden