Das Büro ist derzeit in der Regel von Montag bis Donnerstag von 9.00 bis 12.00 besetzt. Weitere Infos unter Aktuelles/Neuigkeiten. Bitte beachten Sie unseren virtuellen „Tag der offenen Tür“ auf der Startseite.

Innerlohinger Günter

Meine musikalische Laufbahn begann bei der Marktmusik Frankenmarkt in Oberösterreich. Nach meiner Lehre begann ich mein Studium am Brucknerkonservatorim in Linz bei Professor Kürner. Nach dem Abschluss meines Studiums beschloss ich meine Ausbildung an der Universität für Darstellende Kunst und Musik in Wien und am Konservatorium in München vorzusetzten.
Weiters setze ich mein Studium in New York am Mannes College und Manhatten School of Music bei Dave Tayler fort.
Nebenbei nahm ich Unterricht bei Hans Ströcker (Bassposaunist Wiener Philharmoniker) und Charles Vernon (Bassposaunist Chicago Symphonic Orchestra).
Als Posaunist wirkte ich in vielen Orchestern, unter anderem Bruckner Orchester Linz, Vereinigte Bühnen Wien, Staatsoper München, Capitol Theater Düsseldorf und diverse andere.
Auftritte bei/mit:
West Side Story, Grease, Phantom der Opera und 42nd Street. Upper Austrian Wind Band unter der Leitung von Franz Welser Möst….

Kurse

Instrumente

Orchester- und Ensemblespiel

Unterrichtsorte