Stephanskirchen

Adresse

Salzburger Straße 25
83071 Stephanskirchen

1986 wurde die Musikschule Stephanskirchen als Zweigstelle der Musikschule Rosenheim eingerichtet, der Unterrichtsort ist das rote Schulhaus Schloßberg.

Das sagt der Bürgermeister Karl Mair über die Musikschule Stephanskirchen

Die Unterstützung des Musiklebens ist ein unverzichtbarer Bestandteil kommunaler Kulturpolitik. Eine breitfundierte musikalische Grundausbildung ist auch deshalb wichtig, weil sie eine wesentliche Voraussetzung dafür ist, dass in den Gemeinden Chöre und Musikkapellen erhalten bleiben bzw. gegründet werden können. Seit 60 Jahren gelingt es der Musikschule Rosenheim, eine intensive musikalische Ausbildung auf hohem Niveau bei vertretbaren Elternbeiträgen anzubieten. Gerne fördern wir die Musikschule, die seit den 1980er Jahren regelmäßig von mehr als 100 Kindern aus unserem Gemeindegebiet besucht wird. Mit dem Roten Schulhaus in Schloßberg verfügen wir zudem über eine von vielen Schülerinnen und Schülern gerne besuchte, wohnortnahe Zweigstelle der Musikschule. Mein Dank gilt der Leitung der Musikschule Rosenheim und allen Lehrerinnen und Lehrern für ihr Engagement. Allen Schülerinnen und Schülern wünsche ich viel Freude am Musizieren!

 

Beonderheiten:

Seit dem Schuljahr 2019/2020 bieten wir in Zusammenarbeit mit dem Spielmannszug Stephanskirchen und der Otfried-Preußler Schule eine Spielmannszug Klasse an.

Unser Angebot in Stephanskirchen

Grundausbildung

Instrumente

Orchester- und Ensemblespiel

Unsere Musiklehrkräfte in Stephanskirchen