Uriu-Herberhold Akiko

Ich bin in Osaka, Japan geboren. Studiert habe ich zunächst an der Toho-Musikhochschule in Tokio, dann an der Musikhochschule Freiburg (Musiklehrer-Diplom und Liedbegleitung). Vervollständigt habe ich mein Klavierstudium in Karlsruhe, wo ich zunächst ein Aufbaustudium, dann ein Solistenstudium absolviert habe.
Besonderen Spaß hat mir immer das gemeinsame Musizieren mit anderen Musikern gemacht, so habe ich in verschiedenen Kammermusikbesetzungen mit Streichern wie auch Bläsern Konzerte gegeben.
Zusätzlich konnte ich als Korrepetitorin in unterschiedlichen Instrumentalklassen Erfahrung sammeln.
Seit dem Studium bin ich als Klavierpädagogin tätig. Schwerpunkte meines Unterrichts sehe ich zum einen in dem Heranführen noch junger Schüler an die klassische Musik und dem Erlernen basaler Klaviertechniken wie auch dem Erlernen des Notenlesens sowie der Grundzüge in Harmonik und Rhythmik. Zum anderen gebe ich gerne meine Erfahrung und Begeisterung für die klassische Klavierliteratur an fortgeschrittene Klavierschüler weiter.
Seit 02/2018 bin ich an der Musikschule Rosenheim als Klavierlehrerin tätig.