Das Büro ist derzeit in der Regel von Montag bis Donnerstag von 9.00 bis 12.00 besetzt. Weitere Infos unter Aktuelles/Neuigkeiten. Bitte beachten Sie unseren virtuellen „Tag der offenen Tür“ auf der Startseite.

Schechen

Adresse

Rosenheimer Straße 13
83135 Schechen

 

Das sagt Bürgermeister Stefan Adam über die Musikschule in Schechen

Liebe Musikinteressierte und Freunde der Musik,
Gemeinschaft entsteht dort, wo Menschen miteinander musizieren, singen, tanzen. Musik als gemeinsame Sprache ermöglicht Begegnung, schafft ein Gefühl von Zugehörigkeit und stärkt somit den sozialen Zusammenhalt. Zudem fördert das Musizieren generationsübergreifend die Lern- und Leistungsfähigkeit und macht einfach Spaß! Unser Ziel ist es einen niveauvollen Musikunterricht für alle Schülerinnen und Schüler zu ermöglichen, der gleichzeitig aber noch bezahlbar ist.
In Kooperation mit der Musikschule Rosenheim e.V. bieten wir seit 1999, zuerst als Außenstelle und ab dem Schuljahr 2007/2008 als Zweigstelle in unserer Gemeinde die Musikalische Früherziehung und -Grundausbildung an. Ergänzend zur finanziellen Unterstützung stellen wir hierfür die Räumlichkeiten zur Verfügung. Im „Haus der Vereine“ in Pfaffenhofen werden Gitarre und Blechblasinstrumente gelehrt und in der Schule Hochstätt die musikalische Früherziehung sowie Trommel- und Klavierunterricht erteilt.
Ich hoffe, dass auch in Zukunft viele Musikinteressierte die Möglichkeiten dieser Einrichtung wahrnehmen und möchte mich an dieser Stelle beim Personal der Musikschule Rosenheim e.V. für das engagierte Wirken bedanken. Allen Schülerinnen und Schülern wünsche ich viel Freude beim Musizieren und beim Ausleben der Talente.

Jahresabschlusskonzert der Musikschule Schechen

Muss in diesem Jahr leider coronabedingt ausfallen.

Unser Angebot in Schechen

Grundausbildung

Instrumente

Unsere Musiklehrkräfte in Schechen