Bettger Christiane

Nach dem Abitur am Ignaz-Günther-Gymnasium studierte ich an der Musikhochschule München Evang. Kirchenmusik (A-Diplom) und Orgel. Seit September 2000 unterrichte ich an der Musikschule Rosenheim.
In meiner Kindheit und Jugend hat die Musik stets einen wichtigen Platz eingenommen. So durfte ich viele verschiedene Instrumente erlernen wie Violine, Klavier, Blockflöte, Gitarre und letzlich Kirchenorgel und habe in zahlreichen Ensembles mitgewirkt.
Ebenso habe ich bereits früh im Kinderchor gesungen und später dann in der Jugend-Kantorei  meine Chorerfahrungen mit Aufführungen großer Oratorienwerke vertiefen können.

Mir ist es ein Anliegen Kinder früh an die Musik heranzuführen und sie in ihrer Entwicklung zu stärken und zu fördern. Die spielerische Freude an der Musik steht dabei im Vordergrund.

Grundausbildung