Aufgrund von krankheitsbedingten Ausfällen ist das Büro der Musikschule aktuell nur sporadisch besetzt.

Feyrer Anian

Nach einigen schönen Konzerten, während meiner Schulzeit am Ignaz-Günther-Gymnasium in Rosenheim und weiteren Auftritten mit diversen Blaskapellen und anderen Gruppierungen im Aiblinger Raum führte mich mein musikalischer Weg weiter zur Hochschule für Musik und Theater München. Dort fing ich im Jahr 2015 an, Lehramt für das Fach Musik mit klassischer Trompete als Hauptinstrument zu studieren. Im Laufe meines Schulmusik-Studiums entwickelte sich in mir durch die Wahl des Profilfaches Jazz eine besondere Begeisterung für eben jenes Gebiet, was schließlich im Jahr 2020 zur Aufnahme eines künstlerischen Bachelor-Studiums mit Jazz-Trompete bei Prof. Claus Reichstaller und Nemanja Jovanovic führte.

Dennoch versuche ich mich nicht zu sehr auf eine Musikrichtung zu versteifen, sondern beabsichtige mit den vielseitigen Einsatzmöglichkeiten der Trompete, alle Musikgenres abdecken zu können – ganz im Sinne eines „Allrounders“; sei es nun Volks- oder Blasmusik/Oberkrainer, Jazz/Funk/Soul, sowie klassische Orchester-/Kirchen-/Sololiteratur.

Diese große Bandbreite möchte ich ebenfalls an meine Schülerinnen und Schüler, je nach deren persönlichen Interessen und Bedürfnissen, weitervermitteln und sie bestärken in den Bereichen, die ihnen besonders Freude bereiten, weiterzuarbeiten, damit sie sich bestmöglich musikalisch entfalten können.