20. April 2024, 19:30 Uhr – 20. April 2024, 21:00 Uhr

Klavierabend mit Amangul Klychmuradova im Künstlerhof

am Samstag den 20. April um 19.30 Uhr gestaltet die aus Turkmenistan stammende Pianistin Amangul Klychmuradova einen eigenen Konzertabend im Hans-Fischer-Saal im Künstlerhof. Ihr Studium, mit Abschlüssen als Konzertpianistin und Klavierpädagogin führte sie zunächst an die Musikhochschule in Ashgabat, wo sie später auch als Dozentin unterrichtete und anschließend an die Hochschule für Musik und Theater München mit dem Meisterklassen-Diplom bei Professor Gitti Pirner. Die Künstlerin ist Preisträgerin zahlreicher Wettbewerbe. Als Solistin, Kammermusik-Partnerin und Klavierbegleiterin gab Amangul Klychmuradova bereits Konzerte in Turkmenistan, Deutschland, Frankreich, USA und Russland. Als Klavierpädagogin unterrichtet sie an der Musikschule Rosenheim und in München.

Auf dem Programm stehen die Bach-Chaconne d-Moll in Busoni Bearbeitung, Maurice Ravels Pavane pour und infante defunte, Serge Rachmaninovs Prelude cis-moll und Moment Musicaux Nr. 4, die Ballade Nr. 1 von Frederike Chopin sowie Werke des turkmenischen Komponisten Nury Halmammedov.

Karten sind an der Abendkasse erhältlich. Eintritt: 20,- Euro Erwachsene, 15,- Euro ermäßigt, 5,- Euro Schüler und Studenten