Wittmann Katharina

Schon seit meinem 18. Lebensjahr unterrichte ich mit viel Herzblut und Engagement Gesang und Gitarre. Die individuelle musikalische Entwicklung meiner Schüler jeder Altersgruppe begeistert mich sehr. Unglaublich gerne stehe ich im Kontakt mit Menschen und mit großer Freude gebe ich mein pädagogisches Wissen kombiniert mit meinen eigenen Erfahrungen, die ich auf der Bühne sammeln konnte, weiter an meine Schüler.
Ich absolvierte die Berufsfachschule für Musik in Altötting und begann anschließend mein Studium in Konzertgitarre und Konzertgesang an der Hochschule für Musik und Theater in München. Später setzte ich mein Studium in Gitarre und Gesang am Mozarteum in Salzburg fort. Im März 2013 schloss ich meine Studiengänge dort mit Auszeichnung ab.
Als freischaffende Opernsängerin stand ich als Solistin bereits auf verschiedenen Bühnen, wie z.B. beim Opernfestival in Gut Immling, bei der Opernbühne Bad Aibling auf Schloss Maxlrain, beim Opernfestival in Isny, im Cuvelliestheater der Residenz München, im Wilhelma Theater in Stuttgart uvm. Zahlreiche Musical-, Operetten- und Liederabende sowie sakrale Konzerte bestritt ich unter anderem zusammen mit dem Schauspieler Max Müller (bekannt als „Michi“ von den Rosenheim Cops).
Außerdem konzertiere ich mit meinem Wienerlieder Ensemble „Fräulein Kitty und die Schla-Wiener“ regelmäßig in Deutschland und Österreich.