Bayeff-Filloff Susanne

Aufgewachsen nahe Rosenheim, mache ich Musik, seit ich denken kann – Meinen Weg hat schon bald auch die Musikschule Rosenheim mitbestimmt und geebnet. Mit 7 Jahren hatte ich den ersten Klavierunterricht, mit 14 Jahren kam Gitarre dazu. Meine große Liebe war aber schon immer das Singen, so begann ich zeitgleich und sobald es ging mit Pop-Gesangsunterricht. Schon immer begeistert vom Blues am Klavier übertrug sich der Swing in den Tasten schließlich auch auf den Gesang. So entdeckte ich den Jazz-Gesang für mich, erlernte Variationen wie Scatten und die Parallelen und Unterschiede zum Pop-Gesang. Am meisten finde ich mich aber im Soul – Gefühle pur über den Gesang zu transportieren.

Über die Talentförderklasse der Musikschule Rosenheim wurde bald klar, dass es auch beruflich in Richtung Musik geht – So schloss ich im Juli 2017 mit Hauptfach Jazz/Pop Gesang meine Ausbildung an der Neue Jazzschool München e.V. mit Auszeichnung ab und studiere nun an der Musikhochschule in München Musik auf Lehramt mit Profil Pop/Jazz-Gesang.

Wichtig ist mir, Musik zu machen, die Seele hat – wobei ich mich neben Soul in allen möglichen Richtungen der populären Musik widerfinde. Acoustic Pop, Funk, Rock`n`Roll gehören genauso dazu wie R’n’B, Hiphop und Latin Music. Außerdem schreibe ich auch Musik und bin unter meinem Namen im Raum als Singer/Songwriter und als Sängerin in verschiedenen Bands aktiv