Sennewald Evelyn

Nach meiner ersten Stunde im Gesangsunterricht als junges Mädchen wusste ich: das will ich später auch mal machen. Die Faszination fürs Singen wurde immer stärker und schnell wurde klar, dass ich meine Berufung gefunden habe.
Nach vielen Jahren Unterricht an der Musikschule Rosenheim begann mein Jazz Studium mit Schwerpunkt Gesang in Würzburg. Die darauffolgenden Jahre lernte ich viel über die Stimme, Chorarbeit, Bandarbeit, das Improvisieren und vieles mehr und durfte in dieser Hinsicht viel Erfahrung sammeln. So fing ich bereits mit 18 Jahren an zu unterrichten und führe dies bis heute leidenschaftlich fort.
Nach 7 Jahren in Würzburg zog ich nach Nürnberg, unterrichtete an der Musikschule Fürth und arbeitete als Sängerin im Bereich Jazz/Pop/Rock und verlor niemals meine Leidenschaft zum Musical.
Heute lebe ich wieder im Landkreis Rosenheim – zurück an dem Ort wo alles begann – und bin gespannt auf die neuen Erfahrungen, die ich sammeln darf.
Ziel meines Unterrichts ist es, die Stimme vielseitig und facettenreich einsetzen zu können. Außerdem betrachte ich es als meine Aufgabe, meine Schüler – egal mit welcher Laune sie in den Unterricht kommen – mit einem Lächeln zu empfangen und sie einige Minuten später freudig und energiegeladen wieder in die restliche Woche zu entlassen. So, wie ich es eben vor über 20 Jahren in meiner ersten Gesangsstunde erlebt und gelernt habe.