Schuch Andreas

Meine musikalische Neugierde wurde am „Musikgymnasium der Regensburger Domspatzen“ geweckt, wo mich neben dem Klavierunterricht in besonderem Maße die Ausbildung im chorischen Singen geprägt hat.
Nach dem Abitur bei den Regensburger Domspatzen besuchte ich die „Berufsfachschule für Musik“ in Altötting, bevor ich an die „Hochschule für Musik und Theater“ nach München wechselte.
Neben dem Hauptfach Klavier galt mein besonderes Interesse den beiden Disziplinen Musiktheorie und Gehörbildung. Beide Fächer schloss ich nach dem Staatsexamen in Schulmusik mit Diplom ab.
Neben 20jähriger Tätigkeit an der Münchener Musikhochschule unterrichte ich seit vielen Jahren am „Ignaz-Günther-Gymnasium“ in Rosenheim, wo ich für die Oberstufe seit geraumer Zeit Theorie-Kurse anbiete.
An der Musikschule in Rosenheim betreue ich die „Talentförderklasse“ sowie die D1– und D2-Kurse im Theoriebereich.
Mit großer Freude arbeite ich mit Kindern und Jugendlichen, welche neben dem Instrumentalunterricht freiwillig meine Kurse besuchen und so ihren musikalischen Horizont erweitern.