Gahabka Lukas

Die Liebe zur Musik ist mir bereits seit der Kindheit vertraut.
Schon in jungen Jahren bin ich auf Bühnen gestanden und habe Geige gespielt oder im Chor gesungen. Die Unterstützung meiner Eltern war dabei ein großer und großartiger Faktor, für den ich sehr dankbar bin.
Seit 2018 studiere ich Schulmusik an der Hochschule für Musik und Theater München, wozu sich 2022 ein künstlerisch-pädagogisches Studium im Fach klassischer Gesang bei Fr. Prof. Monika Riedler angeschlossen hat.
Die Chor- und Ensemblearbeit hat mich seit 2015 begleitet, als Chorleiter von Jugendmusicals im Raum Rosenheim, Opernchorleitung von Projekten der erlesenen Oper e.V. und Immling Festival e.V., sowie seit 2019 der Leitung des Musicalchores der Akademie Immling.
Mich macht eine Faszination für Musik und Gesang aus, die sich besonders in den Genres der Oper und des Musicals findet.
Diese Faszination, diesen Funken auf junge Leute überspringen zu sehen, ist mein Antrieb und das größte Vergnügen.