Der Instrumental- und Vokalunterricht findet derzeit online statt.

Freitag Katja

Meine musikalische Laufbahn begann schon in der Kindheit mit Blockflöten-, Geigen, und Gitarrenunterricht sowie Stimmbildung.

Nach dem Abitur schloss ich mein Studium als Dipl. Sozialpädagogin mit Schwerpunkt Musiktherapie ab. Danach absolvierte ich an der Musikakademie in Trossingen den Ausbildungsgang „Grundstufen – Unterricht in der Musikschule“. Nach erfolgreichem Abschluss erfolgte die staatliche Anerkennung als Musiklehrerin für das Fach „Elementare Musikerziehung“. Darüber hinaus qualifizierte ich mich im Bereich der „elementaren Musikerziehung“ durch einen berufsbegleitenden Lehrgang unter der Leitung von Frau Prof. Dr. Metzger und Prof. Dr. Barbara Stiller.

Musik bewegt mein Leben, meine Gefühle, mein Herz und meinen Körper. Im Unterricht möchte ich mit den Kleinsten die Musik entdecken, erleben, genießen sowie zur Entfaltung ihrer „musikalischen Wurzeln“ beitragen. Und vielleicht entsteht aus der ein oder anderen „Wurzel“ später eine wundervoll klingende musikalische Blume.

Kurse

Grundausbildung

Unterrichtsorte