Winhart Sophia

Nachdem in meiner Familie immer viel Musik gemacht wurde und alle ein Instrument gespielt haben, war mir schon sehr früh klar, dass die Trompete mein Instrument ist.
Bis heute begeistert mich der Klang und die Vielfalt der Trompete. Von klein auf habe ich immer in verschiedenen Ensembles und Orchestern gespielt. Zum Beispiel war ich in meiner Zeit am Ignaz-Günther-Gymnasium überall dabei wo man eine Trompete gebrauchen konnte und habe in Rosenheim in der Jugend-, Stadtkapelle, der „Arche“ und der SwingInn Bigband mitgespielt.
In meinem Bachelorstudium in Rostock und später in Düsseldorf habe ich nicht nur im Hochschulorchester und Blechbläserensembles gespielt sondern bin auch mit einer HipHop Band auf Tour gegangen und habe viel Straßenmusik gemacht.
Im Moment studiere ich noch meinen Master an der Musikhochschule München und freue mich, dass ich an der Musikschule Rosenheim unterrichten kann, an der ich als Schülerin in der Talentförderklasse so viel gelernt habe.