Schroller Monika

Musik/Musizieren macht süchtig. So war und ist es bei mir.
Bei mir waren es mein/e Musiklehrer/innen die, die Leidenschaft zu den Instrumenten Blockflöte und Gitarre und vor allem zur Volksmusik weckten.
Ich bin im Chiemgau aufgewachsen und erhielt dort meinen ersten Musikunterricht an der Musikschule Prien. Überdies besuchte ich diverse Volksmusikseminare in Bayern und Österreich.
Von 2003 bis 2009 studierte ich in München zuerst am Richard-Strauss-Konservatorium und anschließend an der Hochschule für Musik und Theater München die Hauptfächer Klassische Gitarre und Volksmusik. Blockflöte studierte ich als Zusatzfach. Ich schloss mein Studium als Diplom Instrumentalpädagogin ab.
Ich bin Mitglied in den Ensembles MusiSchmaus, Dorfboch Musi und Himmlisch und musiziere in verschiedenen Besetzungen und Stilrichtungen (Klassik, Modern, Volksmusik, Neue geistliche Kirchenmusik) bei Konzerten, Hoagarten, diverse Kirchliche Feierlichkeiten….
Mit ca. 17 Jahren hatte ich meine ersten Blockflöten- und Gitarrenschüler.
Seit 2008 unterrichte an der Musikschule Rosenheim an der Zweigstelle in Kiefersfelden.
Egal ob Klassische Gitarre, Liedbegleitung oder Volksmusik u. v. mehr, mein Ziel ist es bei meinen Schülern/Schülerinnen im Gitarrenunterricht die Freude am Musizieren spielerisch und mit viel Liebe und Geduld zu wecken und dass der Funke Leidenschaft Musik überspringt.

Kurse

Instrumente

Unterrichtsorte