Frank Martina

Im Alter von vier Jahren begann meine musikalische Ausbildung auf der Blockflöte, gefolgt von weiteren Instrumenten wie Hackbrett, Gitarre, Klarinette und meinem Hauptinstrument-  der Querflöte.
Bereits während des Besuchs des musischen Iganz-Günther-Gymnasiums durfte ich ein Jungstudium auf der Querflöte am Richard- Strauß- Konservatorium München bei Elisabeth Weinzierl- Wächter absolvieren.
Daraufhin folgte das Studium zur Diplominstrumentalpädagogin/ Diplommusiklehrerin, zuerst am Richard- Strauß- Konservatorium München bei Pit de Boer, dann an der Hochschule für Musik und Theater München bei Stephanie Hamburger.
Im Studiengang Volksmusik erhielt ich Unterricht von Sepp Hornsteiner, Karl- Heinz Schickhaus und Birgit Stolzenburg de Biasio.
Ich war Preisträgerin mehrerer Deutscher Jugendwettbewerbe und erhielt 2008 ein Stipendium der Hochschule für Musik und Theater München.
Bei Andrea Lieberknecht, Peter- Lukas Graf und Michael Kofler bildete ich mich in Meisterkursen weiter.
Musikalisch tätig war ich in mehreren Bayrischen Orchestern und Ensembles, wie zum Beispiel dem Ballhausorchester Rosenheim, den Rosenheimer Sinfonikern, der Opernbühne Maxlrain oder dem Münchner Flötenensemble.
Aktuell musiziere ich im Ensemble Hans Berger, den Gruppen Innsilber, Himmlisch und MusiSchmaus.
Seit mehr als zwanzig Jahren unterrichte ich an Bayrischen Musikschulen und habe mittlerweile vier eigene musizierende Kinder.