Lang Franz

Ab dem Alter von acht Jahren lernte ich an der Musikschule Rosenheim Schlagzeug bei Barbara Öttl. Nach dem Abitur machte ich zunächst eine Ausbildung zum staatlich geprüften Ensembleleiter an der Berufsfachschule für Musik Krumbach und studierte danach an der Hochschule für Musik Freiburg bei Prof. Bernhard Wulff Schlagzeug/Perkussion. Dort schloss ich meinen Bachelor 2017 ab und studiere seitdem den Master EMP bei Prof. Camille Savage-Kroll(EMP) und Prof. Håkon Stene(Schlagzeug). Mit meinem Schlagzeugduo „Lee und Lang“ spielte ich 2018 mehrere Konzerte das Doppelkonzert für Vibraphon und Marimbaphon von Emmanuel Sejourne zusammen mit dem Jugendorchester „Die Arche“, in welchem ich auch selbst langjähriges Mitglied war. In meiner pädagogischen und künstlerischen Tätigkeit lege ich meine Schwerpunkte auf das Spiel im Schlagzeug-Ensemble, das Drum-Set (Rock,Pop, Hip-Hop, Jazz) begleitend und als Solo-Schlagzeug sowie die Interpretation von Neuer Musik.

Kurse

Grundausbildung

Instrumente

Orchester- und Ensemblespiel

Unterrichtsorte