Schlichting Bernadetta

Bernadetta Schlichting kam in der Slowakei zur Welt und hat in Bratislava, Freiburg und Stuttgart Klavier, Orgel, Cembalo und Hammerklavier studiert. Sie ist Preisträgerin einer ganzen Reihe von internationalen Orgelwettbewerben. Erste Preise erhielt sie zum Beispiel beim Internationalen Orgelwettbewerb in Opava (Tschechien), beim Internationalen Sweelinck-Orgelwettbewerb in Danzig (2000), beim Internationalen Orgelwettbewerb in Rom (2001), beim Internationalen Orgelwettbewerb „Brucknerfest“ in Linz (2005) oder beim „Concours International pour Orgue“ in St. Maurice, Schweiz (2005).
Neben ihrer Konzerttätigkeit unterrichtet sie Klavier und Konzertorgelspiel, von 2006-2013 an der Musikhochschule Saarbrücken, nach ihrem Umzug nach Bayern an der Musikschule Rosenheim und der Musikhochschule in München.