Roßberger Gabriele

Schon als Kind habe ich mich viel mit Musik beschäftigt: Blockflöten, Klavier, mehrere Chöre und schließlich die Oboe und die historische Barockoboe. So habe ich mich dann auch beruflich auf meine liebste Beschäftigung festgelegt. Am Ende meines Studiums habe ich Abschlüsse am Konservatorium und an der Hochschule für Musik in München gemacht im Hauptfach Oboe mit Zusatzfach Klavier und Nebenfach Blockflöte.

Seitdem unterrichte ich an der Musikschule Rosenheim e.V. und später auch am musischen Ignaz-Günther-Gymnasium in Rosenheim. Außerdem spiele ich noch viele Konzerte mit verschiedenen Ensembles wie z.B. dem Freien Landestheater Bayern, der Fürstlich Löwensteinischen Hofmusic, dem Bläserquintett Art conVent, dem Kindertheaterensemble des Landestheaters um Andreas Haas und anderen. Außerdem spiele ich sehr gerne in verschiedenen Kirchen Oratorien, Passionen, Kantaten und andere wunderschöne Werke.