Lusky Ludwig

Meine ersten musikalischen Erfahrungen sammelte ich auf der Blockflöte, bevor ich mit 11 Jahren endlich Trompete lernen durfte.
An der Musikschule Büdingen nahm ich bis 2007 Trompetenunterricht und konnte in dieser Zeit erleben, dass die Trompete ein Instrument ist, das in fast jeder Musikrichtung zum Einsatz kommen kann. Das finde ich bis heute faszinierend.
Nach einem Jahr am Frankfurter Dr. Hoch’schen Konservatorium 2007 studierte ich bis 2012 im Hauptfach Trompete an der Hochschule für Musik in Nürnberg. Dort belegte ich das Zusatzfach Barocktrompete, was mir einen ganz neuen Einblick in die historische Musik und Aufführungspraxis bot. In Nürnberg, der Hochburg des historischen Trompetenbaus entwickelte sich bei mir ein Faible für die „Alte Musik“.
Nach meinem Studium besuchte ich einen Kurs der Akademie für Musikpädagogik, bei dem ich mich zum staatl. anerkannten Bläserklassenleiter ausbilden lassen konnte. Seit 2011 leite ich Bläserklassen an Musikschulen und als freie Projekte.
Heute bin ich als Lehrer und Musiker in vielen verschiedenen Bereichen der Musik tätig und es ist mir ein Anliegen meinen Schülern ebenfalls die Vielseitigkeit der Musik und den Spaß am Musikmachen weiterzugeben.