Allgemeines

Für Kinder ab 6 Jahren

Lernen an der Musikschule Rosenheim

In der Instrumentalen Grundausbildung werden musikalische Grundlagen  bereits an Hand eines Instrumentes vermittelt. Das Hackbrett eigent sich dafür  besonders, weil für die Kinder die Tongestaltung „sichtbar“ und der Aufbau des Instruments sehr logisch ist. Die Musikschule hat eigens kleine Instrumente (Kinderhackbretter) angeschafft, die noch übersichtlicher und zudem leichter sind. Im Unterricht wird aber auch viel gesungen und getanzt. Erste Spieltechniken und Tonbewegungen werden am Instrument erlernt und zur Begleitung der Lieder und Tänze eingesetzt.

Hausaufgaben und regelmäßiges häusliches Üben spielen eher eine geringe Rolle. Der Unterricht findet in Kleingruppen bis zu 4 Kindern statt.

1 x wöchentlich à 45 Minuten

Jetzt Preise erfahren und anmelden

Unsere Lehrkräfte für IGA Hackbrett

Unterrichtsorte für IGA Hackbrett