Öttl Barbara

…mal ganz ehrlich:
dachten Sie beim Anblick einer Frau am Schlagzeug schon mal: „wie kommt DIE zu dem Instrument Schlagzeug, das ist doch ein Männer-Instrument…“
Meine Antwort lautet: Ja, Schlagzeug wird in erster Linie von Männern gespielt, bekanntlich bestätigen jedoch Ausnahmen die Regel 🙂
An der Hochschule für Musik und darstellende Kunst „Mozarteum“ in Salzburg absolvierte ich 2 Studiengänge:
Zuerst an der Abteilung Orff-Institut elementare Musik-und Tanzpädagogik mit Lehrbefähigungsabschluss in Klavier, Blockflöte und Schlagzeug.
Anschließend studierte ich in der Abteilung Schlagzeug und schloss dieses Studium mit Orchesterdiplom ab.
Neben vielseitigen Konzerttätigkeiten unterrichte ich seit 1989 an der Musikschule Rosenheim e.V. Schlagzeug.
Bei meinem Unterricht ist mir wichtig, die Schüler baldmöglichst zum Zusammenspiel in Ensembles zu befähigen und zu begeistern.